Augencoach

Warum wird ein Augencoach gebraucht?
Gerne möchte ich bei dir die Lust erwecken an Deinem Augenlicht zu arbeiten, damit Du der Fehlsicht oder der Augenkrankheit nicht vollständig ausgeliefert bist.
Normalerweise erhalten wir bei Fehlsichten eine Brille und bei Augenkrankheiten ein Medikament oder eine Operation, das macht uns in dieser Thematik abhängig und ohnmächtig.
Der Sehsinn ist der wichtigste Sinn, wir nehmen 80% der äusseren Informationen über den Sehsinn auf.
In diesen Sitzungen, besprechen wir deine Augenproblematik, das kann von Fehlsichten bis zur Augenkrankheit gehen. Gemeinsam stellen wir auf Dich abgestimmte Augenübungen zusammen. Wir erstellen einen individuellen Plan, welcher aus Augenübungen nach Dr. Bates, Ernährung, Meditationen und Affirmationen besteht.
Bei vielen Augenthemen macht es Sinn eine Craniosacraltherapie Sitzung für die Augen zu machen.

Meine persönliche Motivation für das Augencouching ist meine eigene Augengeschichte. Diese begann bereits im Kleinkindesalter. Bei mir wurde mit zwei Jahren ein Strabismus diagnostiziert. Damals wurde ich durch das abdecken des besseren Auges über ein Jahr behandelt. Mit drei Jahren wurde mein rechtes Auge operiert. Ab zwei Jahren habe ich eine Brille getragen. Die Korrektur wurde immer stärker bis ich am Schluss eine Korrektur von: links -18 dpa und rechts -16 dpa hatte. Wobei mein rechtes Auge nie mehr als 20% Sicht hatte. Dazu kam ein starker Astigmatismus. Ab 17 Jahren habe ich dann nach einer langen Zeit des Brillentragens auf Kontaktlinsen gewechselt, dies ermöglichte mir eine besser Sicht und ausserdem sah keiner mehr auf den ersten Blick wie schlecht ich sah, was für mich im Teenageralter sehr wichtig war. Mit 39 Jahren musste ich auf beiden Augen den Katarakt operieren. Dieser war die Folge meines in die länge gewachsenen Auges.
Heute weiss ich, dass Augenübungen in meiner Kindheit geholfen hätten, damit meine Sicht nicht jährlich schlechter hätte werden müssen. Die Art wie ich sehe beeinflusst meine Haltung meine Art zu gehen, mein Denken und mein Handeln, meine Leber, die Durchblutung meiner Auge, kurz gesagt mein ganzes Leben.

Deshalb ist es mir ein grosses Anliegen, Kinder und Erwachsene in dem Augenthema zu unterstützen. Als Augencouch fühle ich mich wie als Physiotherapeut für die Augen. Ich möchte in dir die Lust erwecken Dein Augenweg in Deine Hände zu nehmen.