Aromatouch Technik

Was ist eine AromaTouch Technik

Die AromaTouch Technik ist eine Kombination aus uraltem und wiederentdecktem Wissen von Pflanzenwirkstoffen und den speziellen Massage Technik.

Bei dieser Technik werden 8 verschiedene ätherische Öle nacheinander an den Füssen und Rücken eingearbeitet. Nach 20 Minuten sind die ätherischen Wirkstoffe in jeder Zelle des Körpers nachweisbar angekommen und können die selbst Heilungskräfte im Körper aktivieren, die mehrere Tage anhalten können. Die Essenzen selbst bleiben ca. 2 Stunden im Körper.

Durch die starke Tiefenwirkung dieser Technik wirkt sich die Anwendung auf der körperlichen der emotionellen oder energetischen Ebene aus. Die Wirbelsäule fühlt sich wieder elastisch an und schmerzende Blockaden können sich dabei auflösen.
Hier habe ich die Aroma Touch Technik beschrieben, es gibt aber auch noch weitere Anwendungen je nach dem welches Thema ansteht, kommen andere Ätherische Öle zum Einsatz.

Die reine Behandlung dauert ca. 40 Minuten.

Hinzu kommt die Zeit für ein kurzes Gespräch. Nach der Anwendung darfst Du Dich gerne etwas ausruhen und ich nehme mir Zeit über Deine Erfahrungen zu sprechen und gegebenenfalls Fragen zu beantworten.

Ich empfehle Dir für deinen Termin insgesamt ca eine Stunde einzuräumen.

Ablauf einer AromaTouch Technik

Bei der Begrüssung an der Tür führe ich Dich vorbereiteten Massageraum, der gut riecht und wohltemperiert ist. In dem Gespräch vor der Anwendung geht es um deine Erfahrungen, Wünsche und Bedenken.

Bei der AromaTouch Anwendung verteile ich Dir die Öle in einer bestimmten Reihenfolge wie Regentropfen entlang der Wirbelsäule und auf den Rücken. Mit wohltuender Massage Griffen werde ich Dir die angenehm riechenden Öle einarbeiten, um so den Energiefluss im gesamten Körper anzuregen und die Rückenmuskulatur zu entspannen. Die ätherischen Essenzen gelangen so über die Haut tief ins Gewebe, in den Blutkreislauf und in das Lymphsystem. Zum Abschluss arbeite ich verschiedene Ätherische Öle mit einer wohltuenden Fuss-streichung in deine Fusssolen ein Die Öle entfalten bis zu einer Woche lang die ganzen Kräfte in Deinem Körper.

Vorteile der AromaTouch Technik

  • Stress abbauend (Balance, Lavender)
  • Unterstützung des Immunsystems (Melaleuca, OnGuard)
  • Entzündungen im Körper ausgleichen (Aromatouch, Deep Blue)
  • Homöostase (Peppermint, Wild Orange)
  • revitalisierend und aktivierend (Wild Orange, Peppermint)