Über mich

Persönlich

Mein Name ist Katrin Flückiger. Ich bin verheiratet und Mutter von 2 Kindern.

Seit meinem ersten Kontakt mit der Craniosacral-Therapie bin ich fasziniert von der sanften und sehr wirkungsvollen Methode.

Auch nach meiner Ausbildung bin ich immer wieder aufs Neue begeistert, wie wunderbar Craniosacral-Therapie Menschen begleiten kann.

In Weiterbildungen ist es mir möglich die neusten Erkenntnisse der Craniosacral-Therapie an mir selbst und an anderen zu erfahren, um so meine Fachkompetenz zu erweitern.
Meine Erfahrungen aus dem Yoga und vielen anderen Fachgebieten kann ich sehr gut in die Craniosacral-Therapie einfliessen lassen.

Mit der Eröffnung meiner eigenen Craniosacral- Praxis habe ich mir den Weg in die Selbständigkeit ermöglicht.

Ausbildung

2013 – 2017
Ausbildung zur dipl. Biodynamischen Craniosacral Therapeutin bei Dorothee van de Poll, am Atma Craniosacral Institut, Münchenstein

Erstausbildung
Detailhandelsangestellte und Höhere Fachprüfung des Detailhandels

Weiterbildungen

2022
– Das pränatale Feld bei Sonja Gretener und Gerda Heinen in Luzern
– Dissoziation – die Essenz von Trauma bei Steve Haines Genève am Da-sein Institut
– Die Gesetze des Gefässbaumes bei Michael Shea
– Manuelle Schmerztherapie MST

2021
– Ausbildung zur Dorn-Therapeutin
– Langsame Atmung und das Zwerchfell, bei Steve Haines, London und Genève, am Da-sein Institut, Winterthur

2020
– Branchenzertifikat OdA KT in der Methode Craniosacral-Therapie

2019
– Cranio Intensiv für die Augen bei Ursula Gachnang, Schule Sga Herrliberg
– Kinderbehandlung in der Craniosacral Therapie, bei Rudolf Merkel, Cranioschule, Zürich
– Achtsam Berühren Kinderleicht, bei Stephanie Radermacher, Craniosuisse

2018
– Arbeiten mit dem Bindegewebe, bei Steve Haines, London und Genève, am Da-sein Institut, Winterthur
– Kopfschmerzen mit Steve Haines, London und Genève, am Da-sein Institut, Winterthur

2017
– Grundlagen der Psychologie und Neurobiologie mit Dorothee Van de Poll, am Atma Craniosacral Institut Münchenstein
– Faszien Yoga bei Pia Fischer, Somatic Yoga, Berlin

2015-2017
– Medizinische Grundlagen Swiss Prävensana Akademie Bern

2013-2017
– Ausbildung zur Biodynamischen Craniosacral-Therapeutin bei Dorothee van de Poll, am Atma Craniosacral Institut, Münchenstein

2012
– Meditation und Atmung Workshop, bei Pia Fischer Somatic Yoga, Berlin

2011
– Hata Yoga Workshop mit Pia Fischer, Somatic Yoga, Berlin

Meine Diplomarbeit